Neuer Netzwerkpartner: PEKiP
Lapurla begrüsst herzlich den neuen Netzwerkpartner «Prager Eltern-Kind-Programm PEKip»! PEKiP möchte die Entwicklung von Babys im ersten Lebensjahr durch spielerische Aktivitäten unterstützen, Eltern in ihrer Rolle als Bindungsperson stärken und den Austausch unter Familien unterstützen.
Die Vision von PEKiP ist es, eine unterstützende und bereichernde Umgebung für die frühkindliche Entwicklung zu schaffen, in der Babys ihre motorischen, sensorischen und sozialen Fähigkeiten spielerisch entfalten können. Gleichzeitig sollen Eltern in ihrer Rolle als Bindungsperson gestärkt und durch Austausch in einem wertschätzenden, professionellen Rahmen begleitet werden, um eine positive Eltern-Kind-Beziehung zu fördern und eine starke Gemeinschaft von Familien zu bilden.
Und wieso unterstützt die Höhere Fachschule Kindheitspädagogik die Anliegen von Lapurla als Netzwerkpartner? Hier die Antwort:
«Kinder erfreuen sich von Anfang an vielfältigen sinnlichen und kulturellen Erfahrungen in ihrer Umwelt, die sie gemeinsam mit ihren Eltern und Bindungspersonen erleben. Wir freuen uns, dass Lapurla sich kreativ für die Jüngsten der Gesellschaft einsetzt und Kulturräume für kleine Menschen zugänglich macht. Daher sind wir als PEKiP e.V. stolz, Netzwerkpartner von Lapurla zu sein.»
Anna Ruppelt, Geschäftsführerin PEKiP