Lapurla

Dr. Gerald Hüther

Neurobiologe | Vorstand

Akademie für Potentialentfaltung

Biologiestudium, Promotion an der Universität Leipzig, Habilitation an der Medizinischen Fakultät der Universität Göttingen. Wissenschaftliche Themenfelder: Einfluss früher Erfahrungen auf die Hirnentwicklung, Auswirkungen von Angst und Stress und Bedeutung emotionaler Reaktionen. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und populärwissenschaftlicher Darstellungen (Sachbuchautor). Seit 2015 Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung.

Bildungs- und Motivationsgespräch zwischen Gerald Hüther und Cornelia Kazis

Lapurla und die Wiedererweckung der downgelockten
kindlichen Kreativität

Ihre unstillbare Entdeckerfreude und Gestaltungslust bringen alle Kinder bereits mit auf die Welt. Leider geht dieses Geschenk noch immer viel zu vielen Kindern beim Heranwachsen in diese Welt verloren. Aber nicht zwangsläufig auch für immer. Kreativität und Lernlust lassen sich wiedererwecken – weniger durch pädagogisch wertvolle Programme, sondern durch liebevolle Einadungen, Ermutigungen und Inspirationen, so, wie es Lapurla versucht.